Zur Werkzeugleiste springen

Besuch bei OMYA – 2019

Veröffentlicht von Fabio Wunsch am

Der Füllstoffhersteller OMYA lädt zur Besichtigung in die Schweiz ein

Der Studiengang Papier der Dualen Hochschule in Karlsruhe war von 07.10.19 bis 09.10.19 in der Schweiz zu Besuch. Nachdem am Montag Nachmittag die Anreise stattfand, gings am frühen Dienstagmorgen direkt zur Omya GmbH.

Nach einer kleinen Einführung und einen Rundgang durch die Labors, hieß es am Mittwoch Morgen das Gelernte gleich anzuwenden. Unter der Betreuung des Laborpersonals wurden Streichfarben hergestellt und an der hauseigenen Labormaschine auf das Papier gebracht. Die Resultate wurden im Nachgang noch gemessen und ausgewertet.

Nach dem Mittagessen ging die Reise weiter zu TSE Troller. Hier wurde den Studenten der Curtain Coater näher gebracht.

Organisiert wurde die Exkursion von der Dozentin Stefanie Hehl, die in der Vorwoche mit der Vorlesung „Oberflächenbehandlung“ die Grundlage für die Reise bereitete.

Wir danken dem ganzen Team von Omya und der TSE Troller für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Kategorien: Exkursion

Fabio Wunsch

Vorstandsvorsitzender

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.